Montag, 2. April 2007

NEWS! vom Montag, den 2.4.2007

Sarah kauft Laptop

Jakarta. Die überaus bekannte Persönlichkeit Sarah L. und Mackerin von SMESH hat sich just heute einen Laptop gekauft. Die Situation ist unklar. Man rechnet mit einer Entsperrung der Straßen nicht eher als morgen, dann aber läuft alles wieder glatt. Die anhaltenden Proteste nerven nicht nur Anwohner, der Bundesinnenminister, der im Rollstuhl sitzt, möchte baldigst den Notstand ausrufen. Inwieweit der Kauf den Krieg zwischen Schweden und Neptun beeinflusst hat, ist zur Stunde nicht geklärt.



Commander Schwanzus Minimax erklärt R-343/Z den Krieg

Bonn. Heute brach zwischen den Galaxien Honigstraße und R-343/Z der Krieg aus. Präsident Xul ist sehr erzürnt über die willkürlichen Methoden seines Amtskollegen Minimax. Der Präfekt von Myra zeigte sich in seiner ersten Reaktion geschockt. Der intergalaktische Frieden ist nun in Gefahr. Auf diese Nachricht hin brach Darth Vader aka der Schuft von Star Wars sofort seine Audienz beim Papst in Rom ab, um die Flottenkommandos für sein Heer geben zu können. Das Imperium ist zwar nicht in diesen Konflikt verwickelt, jedoch sind sie bekannt dafür, sich überall einzumischen.



1.April gut überstanden

Augsburg. Der schergische Tag des Scherzes, der erste April, wurde laut Medienberichten recht gut überstanden. Ganz gewitzte Fieslinge aus England produzierten einen Kurzfilm über die Spaghetti-Ernte in der Schweiz, was aber laut Aussagen von JBO "absoluter Quatsch" sei, schließlich gäbe es die Ernte nur in Bayern. Das wüsste jedes Spielkind. Alles in allem war die Ausbeute an Unfug jedoch schwach gegenüber normalen ersten Aprillen, die Scherzquote lag mit 30 % im roten Bereich. Gerüchten zufolge soll das daran liegen, dass der Tag dieses Jahr ein Sonntag war, und da niemand sonntags aus dem Haus geht, kann auch niemand verarscht werden. Wer dieser Niemand ist, war vor Redaktionsschluss nicht bekannt. Einem weiteren Gerücht zufolge soll der dreizehnte ein Freitag sein. Die NEWS!-Redaktion fragte das deutsche Kalenderzentrum nach einer Stellungnahme. Der zuständige Abteilungsleiter nahm die Missionarstellung und bejahte die Tatsache.



Das Wetter

Der Dalai Lama sagt glückliche Witterung voraus. Bis 8 Uhr mittags werden sich die letzten Nebelfelder aufgelöst haben, und dann steht der lachenden Köchin ähm Sonne nichts mehr im Weg. Es wird zwar nicht schweineheiß, aber bei 75 Grad Öchsle kommt schon Freude auf. Wer sich im Kreis drehen möchte, der sollte dies auch tun. Dabei ist zu beachten, dass der sich drehende Körper dann variierenden Schatten wirft.