Freitag, 13. April 2007

NEWS! vom Freitag, den 13.4.2007

Der Tag des Pechs

Extremadura/Andalusien. Heute wurde ein Großteil der Menschen vom Pech und vom Pleitegeier verfolgt. Gewissermaßen war der Vogel ein Schildkrötengeier, der so heißt, weil er sich vorzüglich von Geierschildkröten ernährt. Dem ein oder anderen rutschte das Messer beim Pampelmusenschneiden ab und verlor die ein oder andere Fingerkuppe. Niemand hat im Lotto gewonnen, was aber daran liegt, dass keine Ziehung war. Und wer mit dem linken Fuß aufgestanden war, wurde zum Bierverschütten verdonnert. Morgen soll aber nach den Aussagen des Präsidents des Zentralrats der Juden in Deutschland der Spuk spätestens morgen ein Ende nehmen. Man sollte sich aber schonmal den 13.Juli vormerken, den dieser Tag ist schon wieder ein Freitag.



Oettingers Rede über Filbinger umstritten

Heidelbersch. Der Ministerchef von Baden-Baden, Oettinger (nicht das Bier), hielt zur Beerdigung des verstorbenen Vorgängers Filbinger eine Rede, in der er den ehrenwerten Alt-Ministerchef als "Gegner des Nationalsozialismus" sah. Die unkonservativen Parteien (Anti-CDU, FDP, Linke, Mittlere, Grüne und Gelbe) waren empört und übten scharfe Kritik. Die NS-Vergangenheit des sogenannten furchtbaren Juristen darf nicht schön geredet werden. Oettinger wehrte sich, da er befand, die rechten Worte gewählt zu haben. Leider traf er mit dieser zweideutigen Aussage wieder mit seinem Schuh in die Suppe. Bundeskönigin A.Merkel äußerte sich vorsichtig zur Rede. Die Vergangenheit des ehrenwerten Filbingers hätte mehr zum Ausdruck gebracht werden sollen, ansonsten sei die Rede gut gewesen. Oettinger hat indes angekündigt, nie wieder eine Beerdigungsrede für einen Alt-Nazi halten zu wollen, da er sich seine weiße Weste nur mit "Ketchup" versaut.



Das Wetter

Wolken sind die nächsten Tage absolute Mangelware und es wird sommerlich schön bei kalter Hitze. Die Hochs stehen Schlange über der Bananenrepublik und es wird sogar zu einem dichten Gedränge kommen, was uns tropische Winde beschert. Frauen werden williger sein als sonst, jedoch wird den Herren der Schöpfung davon abgeraten, diesen Umstand auszunutzen. Getränk des Tages: Campino.